Die Erweiterung

Kompletter Anlagenbau kompakt dargestellt

Auch wenn ich schon seit über einem Jahr den Gedanken zur Erweiterung der Anlage LagoMaggioreExpress in mir trage, war es mir zunächst wichtig, die bestehende Anlage erst komplett fertigzustellen. Mir half diese Entscheidung mich nicht zu verzetteln und vielleicht ungeliebte Aufgaben an der bestehenden Anlage tatsächlich erst zu Ende zu führen, bevor ich etwas neues starte. 

 

Ich nutze das Projekt der Anlagenerweiterung dazu, alle wesentlichen Schritte des Anlagenbaus einmal exemplarisch und kompakt zu beschreiben. Im Gegensatz zu meinem Modellbahnblog, der einzelne Schritte aus dem Kontext herausgelöst beschreibt, werdet ihr in dieser Rubrik eine chronologische Übersicht aller wesentlichen Planungs- und Bauschritte einer Modellbahnanlage finden. 

 

Übersicht der einzelnen Planungs- und Arbeitsschritte: