· 

Rohbau aus Sperrholz

H0m, Lagomaggioreexpress, Modellbahnblog, Bemo-Modellbahn, Modellbahnbauen, Landschaft gestalten, modellayout, herbstlandschaft,  Sperrholz, Unterbau

Für die Anlage der Baugröße H0m ist ein Platz von ca. 4,5 x 3 Meter vorgesehen. Die Anlage wird in U-Form aufgebaut. Es werden acht Segmente erstellt. Um das bereits fertigen Bahnhofsegment von Lacorno nicht unnötig zu verschmutzen und um ausreichend Platz zum Arbeiten zu haben, habe ich den Rohbau im Garten und bei sommerlichem Gewitterregen in der Garage erstellt. 

 

Die Segmente entstanden aus 10mm Pappelsperrholz. Die Trassen wurden aus dem gleichen Material ausgeschnitten, verschraubt und verleimt. Für die zukünftige Hintergrundkulisse habe ich 3 mm Pappelsperrholz genommen. Dieses lässt sich leicht biegen, so dass ein ausgerundeter Hintergrund entsteht. Das Holz habe ich beim Holzhändler besorgt. Der Preis lag auf Baumarktniveau, die Qualität war aber deutlich besser. 

Durch Klicken auf die Bilder vergrößern sich diese und die Bildbeschreibung wird sichtbar. 

 

Für die Anlage der Baugröße H0m ist ein Platz von ca. 4,5 x 3 Meter vorgesehen. Die Anlage ist in U-Form aufgebaut. Es wurden acht Segmente erstellt. Um das bereits fertigen Bahnhofsegment von Lacorno nicht unnötig zu verschmutzen und um ausreichend Platz zum Arbeiten zu haben, habe ich den Rohbau im Garten und bei sommerlichem Gewitterregen in der Garage erstellt. 

 

Hier ein paar Bilder vom Rohbau. Die Segmente entstanden aus 10mm Pappelsperrholz. Die Trassen wurden aus dem gleichen Material ausgeschnitten, verschraubt und verleimt. Für die zukünftige Hintergrundkulisse habe ich 3 mm Pappelsperrholz genommen. Dieses lässt sich leicht biegen, so dass ein ausgerundeter Hintergrund entsteht. Das Holz habe ich beim Holzhändler besorgt. Der Preis lag auf Baumarktniveau, die Qualität war aber deutlich besser. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0