RegioPanoramico

Der RegioPanoramico by LMEx entstand aufgrund der hohen Nachfrage nach Fahrten in den modernen Panoramawagen über die spektakuläre Strecke des LMEx von Lacorno nach Alpe Bianco. Da weitere Zugtrassen für einen weiteren Panoramazug eben sowenig wie genügend Fahrzeuge verfügbar waren, entschied sich die Bahngesellschaft, den Umlauf eines Regionalzuges mit einem Panoramasteuerwagen und einem Panoramawagen auszustatten. Im Gegenzug entfiel ein normaler 1. Klasse-Wagen des Regionalzuges. Durch den Einsatz des Steuerwagens konnten außerdem die Wendezeiten verkürzt und somit annähernd im Taktfahrplan gefahren werden. 

RegioPanoramico auf Talfahrt. Auch hier ist wie beim LMEx der Steuerwagen talwärts eingereiht. Danach folgen ein Panoramawagen (ebenfalls 1. Klasse) und zwei Wagen zweiter Klasse. Zug- bzw. in diesem Falle Schubfahrzeug sind die GDe 4/4 6002 oder 6004. Auf diesem Foto ist hinter der Lok noch ein Pullmannwagen für eine Reisegruppe angehängt. 

Arst 152 und As 155 auf Talfahrt vor den imposanten Wasserfällen von Vardesio. 

Der RegioPanoramico ist abgestellt in Lacorno Deposito