BLOG Media

BLOG Media · 08. Juli 2023
Bereits vor rund vier Jahren hat Ulrich seine Fahrzeugeigenbauten aus Holz vor der Kulisse des LMEx gekonnt in Szene gesetzt. Beim aktuellen Besuch hatte Ulrich auch einige Fahrzeuge mitgebracht, die im Winterteil der Anlage bestens eingesetzt werden können.
Making of | LMEx im Anlagen Design Journal ADJ
BLOG Media · 23. April 2023
Das ADJ sieht sich nicht als Konkurrenz und Alternative zu den etablierten großen Blättern wie MIBA, Modelleisenbahner und Eisenbahn-Magazin, sondern es bedient eine Nische, die diese weitgehend unbeachtet lassen. Die Hauptthemen des ADJ sind Anlagenplanung für vorbildgerechten Betrieb sowie Landschafts­design - so beschreibt sich das ADJ auf der Homepage. Das ADJ vertreten durch Otto, Jürgen und Sebastian wird in der Ausgabe 9 über den LagoMaggioreExpress berichten. Hier ein paar Fotos...

BLOG Media · 15. April 2023
Heute zeige ich einfach mal einen kleinen Rundgang über die Anlage.
BLOG Media · 07. November 2021
Das sogenannte Stummiforum bietet modellbahnverrückten Typen einen sehr guten und wertschätzenden Austausch auf hohem fachlichen Niveau. Thomas baut an der Göhrentiner Kleinbahn und ist begeisterter Fan von Jahrmarktmodellen. Er hat die Initiative ergriffen, ein ebensolches Modell von einem historischen Kasperle-Theater durchs Stummiforum zu senden. Der Kasperl ist nun beim LagoMaggioreExpress angekommen.

Fröhliche Weihnachten
BLOG Media · 24. Dezember 2020
Der LagoMaggioreExpress in H0m wünscht allen Seitenbesuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest.
neue Perspektive - Einfahrt Locarno Stazione
BLOG Media · 16. Februar 2019
Heute gibt es einfach mal ein paar Bilder aus Lacorno Stazione. Dabei habe ich mit der HandyCam eine neue Perspektive vom Bahnsteigende Richtung Depot und Streckeneinfädelung gewählt - so sieht der Reisende in Lacorno die Bahnhofseinfahrt.

Santa Maggiore - Details, Details, Details
BLOG Media · 11. Januar 2019
Die Anlage LagoMaggioreExpress nähert sich rund 2 1/2 Jahre nach Baubeginn nun bald ihrer Fertigstellung. Das Hauptaugenmerk der aktuellen Arbeiten liegt auf Restarbeiten und auf der Gestaltung der Details. Menschen, Alltagsszenen aber auch Fahrzeuge und die unscheinbaren Dinge am Rande machen eine gut gestaltete Szenerie aus. In diesem Beitrag zeige ich ein paar Szenen aus Santa Maggiore, jenem kleinen Weiler im Valle de Castagno.
Fahrzeugeigenbauten aus Holz zu Gast am Lago Maggiore
BLOG Media · 10. Oktober 2017
Heute waren diverse Holzfahrzeuge im exakten Maßstab 1:87 auf Urlaubstour am Lago Maggiore. Der Kontakt zum Fahrzeugbauer Ulrich kam über das Modellbahnforum www.stummiforum.de zustande. Sämtliche Werke von Ulrich findest Du unter https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=149782.

Einfach mal ein paar nette Fotos ...
BLOG Media · 24. September 2017
Mein letzter Post liegt ja nun schon zwei Monate zurück. Im Moment geht es mit dem LagoMaggioreExpress etwas langsamer voran. Das ist aber kein Grund nicht einfach mal ein paar schöne Bilder zu zeigen.
BLOG Media · 16. Mai 2017
Bei richtig tollem Sommerwetter in den Modellbahnkeller? Nein! Aber auf ein paar Basteleien verzichten? Auch Nein! Passend zum Sommer-Wetter habe ich heute ein Ferienhaus im mediterranen Stil gebaut. Was liegt näher als alles in den Garten zu schleppen und die Sommersonne zu genießen. Was dabei rausgekommen ist seht Ihr hier.