· 

Hotel Alpe Bianco - Teil III

Im dritten Teil dieser Serie beschreibe ich das Finish des Hotels und des Bahnhofs. Schnee, Fahrleitung und Details verfeinern die realistische Darstellung des Endbahnhofes Alpe Bianco. 

 

Baubericht Teil I und Teil II

In Alpe Bianco ist der erste Schnee nun auch auf den Bahnhof und das Hotel gefallen. Weiße Wandfarbe und Gips in die Glasdiamanten von Auhagen eingestreut werden erzeugen eine winterliche Stimmung auf rund 2.000 Metern Seehöhe. Unterdessen sind auch die Treppe und der Aufzug zum Bahnsteig sowie das Gruppenausfahrsignal montiert. Die Masten für die Fahrleitung liegen ebenfalls schon bereit. 

Anlieferbereich am Streckenende. Hier werden Holzpellets für die Heizung des Gebäudekomplexes per Bahn angeliefert. Die Holzverschalung aus Finnpappe neben der Anlieferung hat beim Arbeiten mit dem Gips ein bisschen zu viel Wasser abbekommen und ist unschön aufgequollen. Dieser Schaden wird noch beseitigt werden. 

Die Fahrleitungsequipe beginnt mit dem Einbau der Quertragewerke für die Einfachfahrleitung. 

Herrliche Winterstimmung in Alpe Bianco. Der Regio Panoramico bespannt vom BDe 4/4 3005 hat gerade die erste Fuhre Touristen auf den Berg gebracht und wartet nun auf die Rückfahrt. Die Fahrleitungsinstandhaltung ist mit dem Turmwagen im Hintergrund am werkeln. 

 

Der Bahnsteig wurde bereits einmal geräumt, aber der starke Wind hat in der Nacht neuen Schnee herangeweht. Im Modell wurde der Schnee aus Gips, weißer Wandfarbe und Glasdiamanten für den Glitzereffekt modelliert. 

Bauarbeiten in Alpe Bianco. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0